Privatkunden Geschäftskunden

Ökostromrechner


Wechselservice

Wir kümmern uns um alle Details des Anbieterwechsels für Sie!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Sandra Multhaupt
Fachberaterin Erdgas & Ökostrom

Rufen Sie mich an:
0 52 72 / 808 275

Kontakt

Jetzt wechseln!

Ansprechpartner

Sie haben noch Fragen zu Ihrem Vertrag oder möchten den Zählerstand mitteilen?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Daniela Wienkemeier
Vertragswesen Erdgas & Ökostrom

Rufen Sie mich an:
0 52 72 / 808 275

Jetzt anfragen!

Gas Zählerstand mitteilen

Strom Zählerstand mitteilen

Bequem Kontakt via WhatsApp

Kontaktieren Sie uns bequem und einfach via WhatsApp.

0 52 72 - 80 82 90

Häufige Fragen zum Thema Strom

Warum den Stromanbieter wechseln?

Ein Wechsel des Stromlieferanten kann im Jahr viel Geld einsparen, gerade ein Wechsel vom Grundversorger lohnt sich. Grundsätzlich kann jeder Verbraucher den Stromlieferanten wechseln, der einen eigenen Stromzähler für sein Haus oder seine Wohnung hat. 

Wie kann ich den Stromlieferanten wechseln?

Ein Wechsel zu uns ist ganz einfach. Geben Sie Ihre Postleitzahl sowie Ihren Jahresverbrauch (z.B. 3000 kWh) in unseren Preisrechner ein. Falls es verschiedene Netzbetreiber in Ihrem PLZ-Gebiet gibt, sind diese aufgeführt und auswählbar.

  • den für Sie passenden Tarif wählen
  • alle erforderlichen Felder ausfüllen
  • Vertrag abschließen anklicken

Wir übernehmen sodann alle weiteren Formalitäten. Wir kümmern uns um die fristgemäße Kündigung beim derzeitigen Lieferanten sowie die Umstellung zu uns. Wir informieren Sie umgehend, ab wann die Strombelieferung durch uns beginnt.

Wo finde ich die Daten zum wechseln?

Alle erforderlichen Daten wir Netzbetreiber, Stromzählernummer, Verbrauch sowie Laufzeitende und Kündigungsfrist Ihres aktuellen Vertrages finden Sie jeweils auf der letzten Jahresabrechnung Ihres Stromversorgers.

Bekomme ich einen neuen Stromzähler?

Ihr Stromzähler bleibt der selbe, und Ihr Strom fließt selbstverständlich ganz sicher weiter.

Meine Daten oder mein Verbrauch hat oder wird sich verändern. Was kann ich tun?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wir stehen Ihnen gern beratend zur Seite oder Sie ändern alle Daten direkt über unser Kundenportal.